E-Jugend: JSG Sösetal - SV Förste 0:1 (0:0)

Nach dem ersten Erfolg gegen Scharzfeld musste die Truppe von Trainer Nils Dörge bei der JSG Sösetal in Dorste antreten. Die E-Jugend hatte nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Das Spiel verlief anfänglich sehr zögerlich. Die JSG Sösetal, die nach einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen konnte, hatte zu Beginn mehr vom Spiel, doch der Förster Nachwuchs hielt klasse dagegen. Die einzige Gefahr für das SV-Tor kam durch Distanzschüsse auf, die Keeper Manu Töllner aber souverän abwehrte. Mitte der ersten Hälfte kam auch Förste zu Torchancen, doch bis zum Seitenwechsel blieb es torlos.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Dorste versuchte durch Distanzschüsse und Förste spielerisch zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase hatte der SV bei zwei Pfostenschüssen von Sösetal ein wenig Glück. Als alles auf ein 0:0 hindeutete schoss Jannis Kniepen einfach mal auf das JSG-Tor und hatte Glück, dass ein Gegner den Ball ins eigene Tor zum 0:1 abfälschte. In den verbleibenden zehn Minuten versuchte die E-Jugend noch einmal nachzulegen, traf aber nur noch zweimal den Pfosten. Die Abwehr um Libero Pascal Müller ließ kaum noch Chancen zu und brachte Sieg sicher über die Zeit.

Fazit des Trainers: „Sicher ist der Sieg ein wenig glücklich, aber die spielerisch bessere Mannschaft hat sich zum Schluss durchgesetzt. Langsam setzt die Truppe um, was die Trainer von ihnen verlangen. Mehr Sicherheit hat die Mannschaft bekommen, als Pascal Müller wieder auf der Libero-Position spielte. Auch wenn es Pascal nicht gefällt, der immer Tore schießen möchte, als Libero ist unser „Kalli“ eine Granate“

Der SV Förste spielte:

Manuel Töllner, Jannis Kniepen (1), Jacob Wedemeyer, Johann Stranski, Marius Töpperwien, Pascal Müller, Pierre-Maurice Probst, Timon Ahrens und Marcel Dörge